Navigation überspringenSitemap anzeigen

Jacobsplatz 33, 04808 Wurzen

24h Bereitschaftsdienst: 03425 900 00

Sa., So. & Feiertag: 24 Stunden nach Büroschluss bis Mo.: 08:00 Uhr

Mo., Mi. - Fr.:
08:00 - 16:00 Uhr
Di.:
08:00 - 18:00 Uhr

Seebestattung die letzte Ruhestätte im Meer

Immer mehr Menschen entscheiden sich heutzutage gegen eine letzte Ruhestätte auf dem klassischen Friedhof und möchten lieber naturnah bestattet werden.
Wer die nähe zur Natur sucht und sich zu Lebzeiten schon immer zum Meer hingezogen fühlte für diejenigen könnte die Seebestattung die richtige Wahl sein.

Das Rauschen und der Duft des Meeres können zusätzlich Positiv auf die Trauernden wirken.

Um dies anzubieten kooperieren wir mit verschiedenen Firmen die sich auf die Seebestattung in der Ost- und Nordsee spezialisiert haben.

Die Beisetzung als Seebestattung ist eine Sonderform der Feuerbestattung.

Auch hierbei wird der Verstorbene in einen Sarg gebettet und anschließend im Krematorium eingeäschert.
Die Asche des Verstorbenen wird nun in eine spezielle Seeurne gefüllt, die extra so entworfen wurde das sie sich im Meer besser auflöst.

Je nach Größe der Trauergesellschaft kann man erst die Trauerfeier auf einem Friedhof abhalten und übergibt an einem anderen Tag die Urne feierlich dem Meer
oder
man vollzieht die Trauerfeier direkt auf dem Schiff und übergibt anschließend die Urne im Beisein aller Trauergäste dem Meer.

Die Trauerfeier auf dem Schiff und die feierliche Übergabe der Urne an das Meer wird von unserem jeweiligen Geschäftspartnern vor Ort durchgeführt.

Die Beisetzung im Meer wird in speziell dafür markierten Arealen vollzogen.

Gerne gehen wir auf all Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch ein und beraten sie dazu ausführlich.

Bestattungen Hendrik Flügel
Zum Seitenanfang